Phone
Berlin: 030 - 884 69 80
Hamburg: 040 - 361 22 690
Düsseldorf: 0211 - 50 65 5600
München: 089 - 543 249 40

Glossar

Stellenangebote im Internet

Das Internet kann auch bei der Jobsuche sehr hilfreich sein. Denn mit nur wenigen Klicks findet man zahlreiche Stellenangebote aus ganz Deutschland, aus Europa oder sogar weltweit.

Bei der Jobsuche ist es wichtig, immer am Ball zu bleiben. Das kann bedeuten, jeden Tag schon zeitig am Morgen die aktuellsten Zeitungen mit Stellenangeboten kaufen zu müssen. Allerdings wäre dieser Aufwand nicht zuletzt auch finanziell erheblich. Einfacher und sogar noch aktueller gestaltet sich die Stellensuche im Internet. Hier existieren viele verschiedene Job-Plattformen, auf denen in Wohnortnähe oder auch unbegrenzter Entfernung gesucht werden kann. Meist findet man auf den entsprechenden Plattformen sogenannte Suchmasken vor, in diesen kann man spezifizieren, welchen Job man sucht. Auch artverwandte Berufe werden einem dann aufgezeigt.

– Ein großer Vorteil dieser Stellenangebote im Internet besteht darin, dass man sich in den allermeisten Fällen gleich per E-Mail bei dem Unternehmen bewerben kann.

– Zum einen hat der Arbeitergeber weniger Papierkrieg und muss keine Bewerbungsunterlagen zurücksenden.

– Zum anderen ist es auch für den Bewerber einfacher und kostengünstiger, seine Unterlagen einzuscannen und per Mail zu schicken.

Viele Seiten, die Stellenangebote im Internet anbieten, sind kostenfrei, bei anderen muss man für einen Premium-Account bezahlen, um bestimmte Dienste nutzen zu können. So kann man auf manchen dieser Webseiten ein eigenes Profil von sich erstellen, welches vom Arbeitgeber eingesehen werden kann.

In jedem Fall sind diese Stellenangebote im Internet sehr hilfreich und erhöhen die Chancen, einen guten und passenden Job zu finden. Die Angebote werden zudem täglich, manchmal sogar stündlich aktualisiert. Es lohnt sich also, immer wieder neu zu recherchieren. Um heutzutage einen gut bezahlten Job zu finden, sollte man einiges investieren und immer am Ball bleiben.

Foto: © alain wacquier – Fotolia.com

Sie sind Unternehmer und benötigen dringend qualifiziertes Personal? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Oder sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Hier geht es zum Stellenmarkt!