Phone
Berlin: 030 - 884 69 80
Hamburg: 040 - 361 22 690
Düsseldorf: 0211 - 50 65 5600
München: 089 - 543 249 40

Sie suchen Fach- und Führungskräfte?

Jetzt Kandidaten kennenlernen!

Ja!

Headhunter in Düsseldorf

Düsseldorf ist mit gut 600.000 Einwohnern nicht nur die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens, Düsseldorf ist vor allem die wirtschaftliche, politische und kulturelle Metropole der Rhein-Ruhr-Region mit 10 Millionen Einwohnern und ein zentraler Knotenpunkt der Infrastruktur. Über 150.000 Berufspendler arbeiten saldiert zusätzlich in Düsseldorf, in keine deutsche Stadt fließen mehr Direktinvestitionen aus dem Ausland.

Metropole der Rhein-Ruhr-Region

Die verkehrstechnisch zentrale Lage und der Flughafen haben Düsseldorf als Messestandort und „Stadt der Mode“ international bekannt gemacht. Große Unternehmen wie Metro, E.ON, Henkel, Rheinmetall oder E-Plus haben in Düsseldorf ihren Firmensitz, auch internationale Firmen wie L’Oréal, Komatsu, Air Liquide, Nikon oder Vodafone haben ihre Deutschland-Zentrale am Rhein.

Moderne Dienstleistungen in allen Branchen

Neben Mode, Banken und Börse, Kunsthandel, Versicherungen, Unternehmensberatung, Werbung und Telekommunikation sind in Düsseldorf viele Menschen in der Kultur- und Kreativwirtschaft tätig, die Start-up-Szene ist sehr lebendig.

Produktion vor allem im Maschinenbau

Im produzierenden Gewerbe ist Düsseldorf bekannt als KFZ-Standort. Viele mittelständische Unternehmen sind in den Bereichen Hochtechnologie, Medizintechnik, Sondermaschinen- und Anlagenbau, Antriebs- und Produktionstechnik sowie in der Nahrungsmittelproduktion tätig.

Teures Image und anspruchsvolle Jobs-Jetzt initiativ bewerben!

Düsseldorf gilt als anspruchsvolles Pflaster, was Stil und Mode betrifft. Die Immobilien zählen zu den teuersten im Land, ein hoher Anteil ausländischer Investoren stellt gehobene Ansprüche an Fach- und Führungskräfte. Da ist es für Unternehmen und Bewerber nicht immer einfach, zueinander zu finden.

Headhunter in Düsseldorf helfen bei der Bewerbersuche- Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Deshalb nutzen Unternehmen immer häufiger professionelle Personalvermittler, um geeignete Profis für vakante Stellen zu finden. Diese Headhunter werden im besten Falle bereits hinzugezogen, wenn die Ausschreibungskriterien der Position festgelegt werden. Die Erfahrungen des Personalmanagementunternehmens helfen, realistische Anforderungen zu formulieren. Gleichzeitig erfahren die Personalvermittler einiges über die Kultur und das Klima im Unternehmen, was ihnen bei der späteren Bewertung der Soft Skills der Jobkandidaten hilft.

Executive Search dank Netzwerk und Branchenkenntnis

Die Executive Search umfasst nicht nur ein Screening des Bewerbermarktes für das suchende Unternehmen. Headhunter verfügen über langjährige Branchenkenntnisse und ein großes Kontakt-Netzwerk und können so geeignete Kandidaten auch in anderen Unternehmen ausfindig machen. Kommt jemand in die nähere Auswahl, erfragen die Headhunter in Düsseldorf diskret, ob und zu welchen Konditionen er zum Unternehmenswechsel bereit wäre.

Vorauswahl garantiert die besten Bewerber

Die resultierenden Kandidaten werden in einer Vorauswahl zum persönlichen Gespräch gebeten. Dabei geht es nicht nur um die Prüfung der formalen Qualifikationen. Die Headhunter möchten auch die Motivation des Kandidaten zum Wechsel verstehen und feststellen, ob er in die Kultur des suchenden Unternehmens passt.

Headhunter helfen bis zur Vertragsunterzeichnung

Wer als geeignet erscheint, wird in einer zweiten Runde den Personalverantwortlichen des suchenden Unternehmens vorgestellt. Diese Vorauswahl ist wichtig, so dass nun wirklich nur noch die besten aller möglichen Kandidaten vor den Entscheidern sitzen. Kommt es zu einer Einstellung, begleitet der Personalvermittler den Prozess bis zur Vertragsunterzeichnung, da oft noch Verhandlungen mit dem früheren Arbeitgeber des Beschäftigten erforderlich sind.

Auch Jobsuchende können Executive Search beauftragen

Übrigens können auch Jobsuchende Headhunter eines Personalmanagementunternehmens engagieren. Nach einem klärenden Gespräch über realistische Jobkriterien sind die Vorteile klar: der Jobsuchende spart sich frustrierende Jobabsagen und gelangt an Unternehmen, an die er bei seinen Bewerbungen gar nicht gedacht hatte.

Statt endlich irgendeinen Job anzunehmen, findet der Bewerber vielleicht gleich seinen Traumjob und beschleunigt damit seine Karriere. Auch für ein Unternehmen wirkt ein Bewerber, der durch ein Personalmanagementunternehmen vermittelt wird, als die bessere Empfehlung als jene, die aus einem Stapel von Bewerbungsmappen spricht.

Headhunter in Düsseldorf sparen Zeit, Geld und Nerven

Gerade der anspruchsvolle und spezialisierte Jobmarkt in Düsseldorf macht Executive Search zu einer vielversprechenden Alternative zur zeit- und nervenaufreibenden Job- und Bewerbersuche über Anzeigen oder Online Portale.