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Teamleiter m/w in der Koordination von Versicherungsschäden | B&O Assistance GmbH | Berlin-Pankow

Ihr potentieller neuer Arbeitgeber, die B&O Assistance GmbH gehört zur B&O Gruppe, die 1958 gegründet wurde und heute mit circa 600.000 Wohnungen an mehr als 30 Standorten in Deutschland und Österreich zu den Marktführern im Bereich der Instandhaltung, der Sanierung und des Holz-Systembaus zählt. Die Niederlassung Berlin-Pankow versteht sich als Full-Service-Dienstleister im technischen Gebäudemanagement der Berliner Wohnungswirtschaft. In einer eigenen Service-Zentrale werden sämtliche Schadensmeldungen aufgenommen, analysiert und die Sofortmaßnahmen koordiniert. In der Disposition erfolgt die komplette Steuerung der Schadensabwicklung - von der Einteilung des Spezialisten zur Reparatur bis zur Abrechnung der Versicherungsschäden - eben alles aus einer Hand.

Zur Erweiterung der Teamleiter-Mannschaft suchen wir SIE für die B&O Assistance GmbH zur unbefristeten Festanstellung im Rahmen der Personalvermittlung.


UNBEDINGT

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Wohnungswirtschaft oder der Versicherungsbranche.
  • Das Schadensmanagement von Versicherungsschäden ist Ihnen vertraut, bspw. aus Ihrer langjährigen Tätigkeit bei einem Versicherer oder einer Agentur.
  • Alternativ können Sie Ihre ausgeprägten Erfahrungswerte aus dem Reparaturmanagement einer Miethaus- oder WEG-Verwaltung einbringen.
  • Ein gewisses Maß an technischem Grundverständnis ist Voraussetzung, um die Schadensfälle schnell und effektiv zu filtern.
  • Sie verstehen sich als Vorbildfunktion und motivieren Ihre Mitarbeiter  mit eigener hoher Einsatzbereitschaft zur Stabilisierung des Servicelevels. Erste Führungserfahrungen sind hierfür wünschenswert; Ihr persönliches Engagement und Wille, Ihr Team gut zu führen und weiterzuentwickeln ist hingegen unerlässlich.
  • Sie arbeiten selbständig und denken bereichsübergreifend, handeln lösungsorientiert und sind stressresistent gegenüber dem variablen Arbeitsaufkommen.
  • Die Anwendung der gängigen Office-Anwendungen geht Ihnen leicht von der Hand.

INHALTLICH

  • Sie tragen die Verantwortung für die Koordination, Abwicklung, Steuerung und Abrechnung von den Mietern gemeldeter Versicherungsschäden
  • Sie agieren als fachliche und disziplinarische Führungskraft für Ihr Team bestehend aus 10 - 12 Mitarbeiter.
  • Neue Teammitglieder arbeiten Sie umfassend ein und schulen sowie coachen Ihr Versicherungsteam.
  • Zusammen mit Ihren KollegInnen bewältigen Sie das Tagesgeschäft, wickeln eigene Schadensfälle ab, disponieren die unternehmenseigenen Servicehandwerker und koordinieren die Gewerkeabfolge sowie Folgeaufträge unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Erledigungsfristen.
  • Fortlaufend betreuen Sie die Abwicklung von Prozessen der Schadenabrechnung - von der Prüfung bis hin zur Abrechnung der Schäden unterschiedlicher Komplexität.
  • Der Standortleiter zählt auf Ihre Unterstützung im Tagesgeschäft, Sie kümmern sich um Terminabsprachen und erledigen Verwaltungsaufgaben.

VIELVERSPRECHEND

  • Sie profitieren bei der B&O Assistance GmbH von einer familiären und traditionell geprägten Kultur.
  • Ihr operativer Anteil am Tagesgeschäft beträgt 20%, Ihnen wird viel Freiraum und Konzentration für Ihre Führungsaufgaben gewährt.
  • Profitieren Sie von der Kompetenz des stabilen Teams und treiben Sie gemeinsam den Wachstumskurs voran.
  • Direkte Berichterstattung an den Standortleiter und kurze Entscheidungswege zur Geschäftsführung ermöglichen Ihnen schnelle Handlungen und Anpassungen.

 

Bewerbungen richten Sie bitte ausschließlich an serviceline PERSONAL-MANAGEMENT.

 

 

 

 

Zusätzliche Job-Informationen

Referenznummer: B-KK-01062017
Einsatzort (Umkreis): Berlin
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Branche: Versicherungen
Bereichsname: Einkauf/Logistik
Arbeitszeitmodell: Vollzeit